Amtliche Meldung

Die Gemeinde sagt herzlichen Dank

an die vielen Bürger, die beim Ramma Damma Tag mitgemacht haben!

Umweltfreundliche Bürger trafen sich letzten Samstag zum Saubermach-Tag. Sie spendeten ein paar Stunden ihrer Wochenend-Zeit, um in der Gemeinde Abfall zu sammeln. An den Treffpunkten in Alling, Biburg und Holzhausen gab der Bauhof Mülltüten, Greifer und Warnwesten aus.

Ausgestattet mit Bollerwagen und Trolleys, mit praktischen, selbstgebauten Müllsammelbehältern auf Rollen, mit Arbeitshandschuhen und sogar in Watthosen zum Müllsammeln im Bach, zogen sie los, um achtlos Weggeworfenes an Spazierwegen, Grünstreifen, Plätzen, Bushaltestellen, Hecken und in Wald und Feld zu suchen.
„Nicht achtlos sein, oder sich nur beschweren – sondern selbst etwas für tun! Das macht zufrieden“, stellt eine Sammlerin fest. Zufrieden und hungrig! Deshalb gab die Gemeinde eine Brotzeit aus: Warme Leberkässemmeln und frische Brezen – passend zum Saubertag direkt auf die Hand, ohne neuen Abfall zu erzeugen.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.